Logo - Diether Optik & Akustik

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8.30 - 12.30 Uhr
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
8.30 - 12.30 Uhr

 DIETHER Optik & Akustik


Das seit 1993 bestehende Augenoptikfachgeschäft wurde von Jürgen Diether und seiner Frau Petra ursprünglich in der Falltorstraße 27 gegründet. Im Jahr 2004 wurden die heutigen, größeren Geschäftsräume im gegenüberliegenden Gebäude in der Falltorstraße 36 bezogen, in dem sich auch das Eiscafé „San Marco“ befindet. 2017 begann der Sohn Marcel Diether, Augenoptikermeister und Hörakustikermeister, im Betrieb seines Vaters zu arbeiten und eine Hörgeräteabteilung neu zu integrieren. Als damals einer der jüngsten in Baden-Württemberg hat dieser bereits 2012 seine Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk abgelegt und im Jahr 2015 dann zusätzlich seine zweite Meisterprüfung in der Hörakustik erfolgreich abgeschlossen. Zum Anfang des Jahres 2020 übernahm er das Fachgeschäft und führt den Familienbetrieb nun in 2. Generation erfolgreich fort.

In den 160 qm großen, modern eingerichteten Räumlichkeiten erwartet den Kunden über 600 Brillenmodelle von namenhaften Designern aus Deutschland und ganz Europa. Es werden mit neuester Messtechnik die modernsten und besten Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte angepasst. Die hochauflösenden Brillengläser werden in der Schweiz gefertigt. Ergänzt wird das Sortiment durch Gehörschutz und sämtliches Zubehör wie Pflegeprodukte, aber auch durch spezielle und individuelle Lösungen für Hör- und Sehbehinderte oder Tinnituspatienten.

Besonders großen Wert wird bei „DIETHER Optik & Akustik“ auf intensive und fachlich kompetente Beratung gelegt. Ein wichtiger Grundsatz ist der perfekte Service und der nette und freundliche Umgang mit dem Kunden. In der hauseigenen Meisterwerkstatt werden die Brillen individuell für den Kunden gefertigt und der Service der Hörgeräte durchgeführt.

Das inzwischen sechsköpfige Team von DIETHER Optik & Akustik besteht aus Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung wie Daniel Holzäpfel, der bereits seit über 20 Jahren als Augenoptiker und Hörberater im Betrieb tätig ist sowie den Augenoptikerinnen Martina Mader und Alina Eissler. Auch Jürgen und Petra Diether sind weiterhin fester Bestandteil des Teams und bleiben Ihrem Sohn als Seniorchefs erhalten.

Den Kunden erwartet ein innovativer Meisterbetrieb für Augenoptik und Hörakustik, ausgestattet mit den modernsten Messsystemen, dessen Anspruch es schon immer war, durch ein höchstes Maß an Qualität beste Kundenzufriedenheit zu erreichen.